7. Juli 2022

So können Sie mit nur einem Trick das Auslastungsproblem Ihres Restaurants lösen!

Ich glaube, es gibt kaum ein Restaurant, welches nicht vor demselben Problem steht: Alle Gäste kommen zur exakt gleichen Zeit. Mittags und Abends.

Das hat nicht nur zur Folge, dass das Personal zu diesen Stoßzeiten massiv überlastet ist, sondern auch, dass Gäste weggeschickt werden oder extrem lange auf einen freien Tisch warten müssen.

Bei einer kurzen Mittagspause ist das für den Gast oft gar nicht möglich und das Restaurant verliert dadurch wertvollen Umsatz.

Wie wäre es, wenn man Gäste dazu motivieren könnte, vor oder nach den Stoßzeiten zu kommen?

Wir greifen hier einfach die Idee der „Happy Hour“ auf.

Menschen lieben Schnäppchen. Motiviere deine Gäste, vor oder nach den Stoßzeiten zu kommen, indem du zeitlich bedingte Rabatte anbietest.

Kommt Ihr Gast z. B. um 11 Uhr, dann bekommt er 10 % Rabatt, kommt er um 11:30 Uhr, erhält er 5 % Rabatt. Von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr bezahlt er den vollen Preis. Kommt er um 13:00 Uhr erhält er wieder 5 % Rabatt und für alle Gäste ab 13:30 Uhr gibt es ganze 10 % Rabatt.

Was auf den ersten Blick kompliziert klingt, ist technisch ganz einfach umsetzbar – mit ChatBo!

Denn wenn Ihr digitales System einmal aufgesetzt ist, haben Sie überhaupt keine zusätzliche Arbeit mehr damit, weil das System das alles von ganz allein macht.

Bieten Sie schon eine Happy Hour an?

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