15. Mai 2023

Wenn Kinder das erste Mal in ihrem Leben Eis und Schnee sehen.

Wenn Kinder das erste Mal in ihrem Leben Eis und Schnee sehen.

Was für ein toller Ausflug. Vor ein paar Tagen war ich mit meiner Familie im sogenannten Snowworld hier auf Cebu.

Da wir hier das ganze Jahr über tropische bis subtropische Temperaturen haben, kannten meine Kinder bisher Schnee nur aus meinen Erzählungen und Youtube.

Kaum hatten wir die Halle mit -15 Grad betreten, stürmten die Zwerge sofort in den Bereich, wo künstlicher Schnee produziert wird und starteten eine Schneeballschlacht.

Die Begeisterung war überschwänglich und die Eisrutsche hat Papa ganz schön gefordert, denn so wie Kinder nun mal sind, wenn ihnen etwas gefällt. Papa nochmal, nochmal, nochmal und nochmal.

Das ging dann noch über viele Stunden im Freizeitpark bei Autodrom, Riesenrad, Achterbahn und Zuckerwatte weiter.

Auf dem Rückweg war Tiefschlaf der Zwerge angesagt und auch meine liebevolle Frau und ich sanken erschöpft, aber überglücklich und dankbar für einen unvergesslichen Tag in die Couch.

>