15. Juli 2022

So ist deine Suche nach Service Personal endlich von Erfolg gekrönt

So ist deine Suche nach Service-Personal endlich von Erfolg gekrönt

Bei einer Veranstaltung im Haus für Digitalisierung in Tulln, wo unser ChatBo Team Österreich einen Vortrag halten durfte, kam ein großes Problem zur Sprache.

Tulln liegt an der Donau und hier kommen täglich Schiffe mit Tagestouristen an. Alle Tagestouristen – egal ob sie mit dem Bus, oder dem Schiff unterwegs sind – haben eins gemeinsam:

Sie haben nicht viel Zeit. 🛳

Dieser Zeitmangel führt natürlich dazu, dass diese Gäste schnell bedient werden müssen, was es bei fehlendem Personal sehr schwierig macht und so unzufriedene Gäste hinterlässt.

Erschwerend kommt in manchen Gemeinden hinzu, dass viele Lokale tageweise zusperren müssen, weil es an Personal fehlt. Dadurch verliert nicht nur die ganze Gemeinde an Anziehungskraft, sondern es ist für die geöffnete Gastronomie fast unmöglich alle Gäste aufzunehmen und zu bedienen.

✅ Umso erstaunter waren die Teilnehmer, als wir ihnen eine Lösung aufgezeigt haben. Wie sieht diese Lösung aus?

Dieser absolute Zeitdruck, unter dem Tagestouristen stehen, weil diese ein dichtes Tagesprogramm haben, erfordert innovative Lösungen.

Auch wenn das Thema „Bestellen am Tisch via QR-Code“ noch sehr kontrovers diskutiert wird, ist es in diesem Fall die perfekte Lösung.

1️⃣ Kunde nimmt Platz.

2️⃣ Kunde scannt den QR-Code und gibt online seine Bestellung auf.

3️⃣ Die Bestellung landet direkt in der Küche.

4️⃣ Das Service-Personal bringt die Bestellung zum Tisch. (Das ist hier tatsächlich der erste Kontakt zwischen Personal und Gast)

5️⃣ Der Gast bezahlt direkt mit seinem Handy. Seine Konsumation ist ja bereits durch die vorangegangene Online-Bestellung bekannt.

Das entlastet einerseits die Lokale enorm und macht andererseits die Gäste glücklich, weil es schnell ging und die Gäste, jetzt noch Zeit haben sich andere Dinge anzuschauen.

Hast du solche Drucksituationen bereits erlebt, und wenn ja, wie gehst du damit um?

Willst Du mehr wissen?

Fordere einen Rückruf an, um Klarheit zu schaffen.

  • Stelle Deine Fragen an einen unserer Spezialisten.
  • Finde heraus, wie Chatbot Marketing Dir zu mehr Umsatz und treuen Stammkunden verhilft.
  • Lass uns reden - kostenlos und unverbindlich.

Der Schritt zum Expertengespräch ist einfach und schnell: klicke unterhalb auf die Schaltfläche "Rückruf anfordern" und übermittle uns Deine Daten, damit wir einen Gesprächstermin vereinbaren können.

>