11. April 2023

Fakt oder Fiktion? AI-Agents verdoppeln deine Umsätze und sind 2,3 Mal erfolgreicher Fragen zu beantworten, die Kreativität erfordern

Fakt oder Fiktion? AI-Agents verdoppeln deine Umsätze und sind 2,3 Mal erfolgreicher Fragen zu beantworten, die Kreativität erfordern.

Wie soll eine Maschine das bewerkstelligen? Das ist doch Unfug. AI wird das niemals können.

Falsch!

Als wir künstliche Intelligenz Ende letzten Jahres in unsere Systeme integriert haben, dachte ich: „O. k., schauen wir mal, was dabei rauskommt.“

Ich war sehr skeptisch, denn die Kontrolle über eine Kundenkommunikation vollständig einer Maschine zu überlassen, konnte ich mir vor ein paar Monaten beim besten Willen nicht vorstellen.

Wir nennen den von uns entwickelten AI-Agent Charly ChatBo und die erste veröffentlichte Version gab meiner Skepsis recht. Ok, sympathisch, aber von gut meilenweit entfernt.

Dann kam Charly 2.0 und der war schon deutlich besser, aber allein lassen konnte man ihn immer noch nicht.

Der Hauptgrund der Probleme war die Demenz der AI und die Unfähigkeit, aktuelle Daten aus dem Internet zu recherchieren.

Ja, die AI ist dement, denn sie kann sich bei einer Rückfrage in einem Chat weder an die vorherige Frage, noch an seine eigene Antwort erinnern. Das macht eine Kommunikation, welche sich nicht von einem Menschen unterscheiden lassen soll, nahezu unmöglich.

Doch die Entwicklung schreitet in Lichtgeschwindigkeit voran und wir launchen mittlerweile Charly ChatBo Version 4.0.

Die Demenz ist überwunden, weil wir AI-Memory integriert haben und wir haben ebenfalls einen Weg gefunden Charly Webseiten durchsuchen zu lassen und auch Google-Suchen durchführen zu lassen, um die richtigen Antworten zu liefern.

Das ganze gepaart mit Informationen aus der eigenen Firmenbibliothek hat Charly jetzt auf eine Stufe gebracht, in der er grandios verkaufen kann und 2/3 aller Supportanfragen ohne menschliches Zutun meistert.

Und wenn er bemerkt, dass sein Gegenüber mit den Antworten nicht zufrieden ist, ja er merkt das, dann informiert er einen menschlichen Kollegen und übergibt die Kommunikation.

Wenn du wissen möchtest, was Charly für dein Unternehmen tun kann, dann lass uns reden.

\+++++++++++++

\#thewolfofchatbots

🚀 Co-Founder von chatbo AI | Ich entwickle aus dem Rohdiamanten AI einen personalisierten Verkäufer, Berater oder Support-Mitarbeiter für dein Unternehmen. Frag mich!

>