17. August 2022

Expert: 5 Beispiele, wie du mehr Stammgäste gewinnst und mehr Umsatz pro Gast erzielst ✅

5 Beispiele, wie du mehr Stammgäste gewinnst und mehr Umsatz pro Gast erzielst ✅

Kunden, die das gekauft haben, haben auch das gekauft. Jeder kennt das von Amazon und es ist einer der größten Erfolgsfaktoren der Firma.

Und so sieht oft die Realität aus.

Angebot zum Schulbeginn. Familienwochen. Zimmer zum halben Preis.

Natürlich ist dieses Beispiel jetzt sehr überzogen und es wird kaum ein Hotel geben, welches außerhalb der Ferien ein Angebot für Familien bewirbt, aber es zeigt auf, dass je mehr Informationen du über deine Gäste hast, desto besser wird deine Werbung funktionieren.

Wie wäre es, wenn du deine Gäste genauso gut kennst, wie Amazon seine Kunden kennt?

Je mehr Informationen du über deine Gäste sammelst, desto gezielter kannst du werben.

Hier einige Beispiele:

1️⃣ Kommen die Gäste immer nur im Winter, im Sommer, oder haben sie Kinder und können daher nur zur Ferienzeit?

2️⃣ Welche Hobbys haben deine Gäste? Spielen sie Tennis, fahren sie gerne Ski, gehen sie gerne Wandern, mögen sie Wassersport?

3️⃣ Was sind die Lieblingsgerichte? Essen sie gerne vegetarisch, oder vegan?

4️⃣ Nutzen die Gäste den Spa-Bereich? Nehmen sie Massagen in Anspruch?

5️⃣ Wann haben deine Gäste Geburtstag?

Dies sind nur einige Beispiele und diese Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Mit diesen Informationen kannst du viel gezielter Werbung machen, welche nicht wie Werbung aussieht.

Nutze diese Informationen, um deinen Gästen maßgeschneiderte Informationen zuzusenden.

Ein Beispiel: Hallo Susanne, du hast bei unserer Umfrage angegeben, dass du vegetarisches Essen bevorzugst. Wir haben im September vegetarische Wochen. Möchtest du vorbeikommen?

Sende diese Informationen bitte nicht per E-Mail, dort wird sie nicht gelesen, sondern über einen Kanal, wo die Nachricht deine Gäste auch wirklich erreicht.

Welcher ist das?

Messenger, welche deine Kunden bereits auf ihrem Handy installiert haben.

Nachrichten über WhatsApp, Telegram, oder Facebook Messenger haben eine Öffnungsquote von durchschnittlich 95%. 💬

Würdest du als Gast diese Art der Werbung gut finden, oder ablehnen, weil es Werbung ist?

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