1. März 2023

Dieser Bot hat mich mich zur Weißglut gebracht und welchen Nutzen kleine Unternehmen aus dieser Erfahrung mitnehmen können.

Dieser Bot hat mich zur Weißglut gebracht und welchen Nutzen kleine Unternehmen aus dieser Erfahrung mitnehmen können.

Ich fliege nächste Woche gemeinsam mit meiner Frau für 6 Tage nach Bangkok.

Den Flug hab ich bei der größten asiatischen Airline gebucht und weil ich noch einige offenen Fragen habe, wollte ich mit jemandem von der Fluglinie sprechen.

Was für eine Odyssee.

Nur noreply-E-Mailadressen, keine Telefonnummer und ein Bot, dessen Aufgabe es ist, seine Nutzer abzuwimmeln.

Eingabe: Human

Antwort: Bitte wähle eine der Optionen aus, oder schließe den Chat.

Eingabe: Ich möchte einen Mitarbeiter sprechen

Antwort: Bitte wähle eine der Optionen aus, oder schließe den Chat.

Eingabe: Support Hotline

Antwort: Bitte wähle eine der Optionen aus, oder schließe den Chat.

Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, einen Mitarbeiter der Airline ans Telefon zu bekommen.

Fazit: Die Big Player wollen einfach nicht mit ihren Kunden reden. Es ist offensichtlicher lukrativer Kunden zu verärgern, als einen guten Service anzubieten.

Doch genau hier liegt eine Chance für kleine Unternehmen.

Biete den Service, den sich die Kunden wünschen und sie werden bei dir kaufen und nicht bei den Großen.

+++++++++++++

\#thewolfofchatbots

🚀 Co-Founder von chatbo AI | Ich entwickle aus dem Rohdiamanten AI einen personalisierten Verkäufer, Berater oder Support-Mitarbeiter für dein Unternehmen. Frag mich!

>