8. August 2022

Die beste Werbung ist kostenlos – richtig gelesen! So nutzt du sie für dein Restaurant. 💪

Die beste Werbung ist kostenlos – richtig gelesen! So nutzt du sie für dein Restaurant. 💪

Ich traute meinen Augen nicht, als ich diese Grafik entdeckte. Die Frage lautete: „Inwieweit vertrauen Sie folgenden Werbeformen?“

Es war mir schon klar, dass Empfehlungen von Bekannten ganz oben auf der Liste stehen würde, was mich aber wirklich überrascht hat war, wie weit abgeschlagen alle anderen Werbeformen sind.

32% vertrauen Empfehlungen von Bekannten, während nur 2% Werbung auf mobilen Endgeräten vertrauen.

Ist auch nachvollziehbar, denn wer sieht schon gerne Werbung? Wir bezahlen sogar dafür keine Werbung zu sehen (siehe Netflix). 🎞

Die wichtige Frage, die sich nun stellt ist: „Wie bringe ich meine Gäste dazu, mich ihren Freunden zu empfehlen?“

Bevor ich zur denkbar einfachsten Antwort komme, möchte ich dir eine weitere Frage stellen:

„Kommunizierst du mit deinen Freunden über WhatsApp, Telegram, oder dem Facebook Messenger?“

Statistisch gesehen, ist die Antwort zu 95% ja, weil mittlerweile fast jeder einen dieser Messenger nutzt.

Und damit ist auch schon sie Frage des „wie bringe ich meine Gäste dazu, mich ihren Freunden zu empfehlen“ beantwortet.

Richtig! Indem du deine Gäste:

1️⃣ In deinen WhatsApp, Telegram, oder Facebook Messenger-Verteiler holst.

2️⃣ du dir die Erlaubnis holst, deine Gäste über diesen Kanal informieren zu dürfen.

3️⃣ Sie nach dem Besuch bei dir fragst, ob sie dich an Freunde weiterempfehlen würden.

Als kleine Motivation für eine Weiterempfehlung kannst du ja einen kleinen Gutschein dafür anbieten. 😏

Das alles muss natürlich voll automatisiert durch einen sich stetig wiederholenden Prozess ablaufen.

Wieso? Damit du möglichst wenig Aufwand hast.

Kostenlose Werbung mit dem höchsten Vertrauensindex ist ein Geschenk, welches du unbedingt nutzen solltest.

Wie?

Mit ChatBo voll automatisiert mehr persönliche Empfehlungen erhalten.

Würdest du so einer Empfehlung nachkommen?

>