5. September 2022

5 neue Wege, um die Beziehung zu deinen Gästen zu vertiefen ❤️

5 neue Wege, um die Beziehung zu deinen Gästen zu vertiefen ❤️

Meistens besteht die Beziehung zwischen Gastronom und Gast nur zu dem Zeitpunkt, in dem der Gast im Lokal, oder im Hotel anwesend ist.

Danach hört man bis zum nächsten Besuch nichts mehr. 🥺

Mal angenommen, dein Gast besucht dich einmal im Monat. Damit hast du also 12 Kontaktpunkte mit deinem Gast im Jahr.

Auf die private Ebene bezogen ist es bei so wenig Kontakt kaum möglich etwas aufzubauen, was man als Freundschaft bezeichnet, oder?

Würdest du mir zustimmen, dass es vorteilhaft für dich wäre, wenn die Beziehung zu deinen Gästen freundschaftlich wäre?

Um Freundschaften zu entwickeln und zu pflegen, sind häufige Kontaktpunkte ein ganz wesentlicher Bestandteil. 🫶

Hier nun die 5 neuen Wege, um mit deinen Gästen über 50 Mal im Jahr in Kontakt zu treten.

1️⃣ Informiere deine Gäste jede Woche über dein Wochenmenü

2️⃣ Gratuliere deinen Gästen zum Geburtstag

3️⃣ Sende Glückwünsche zu Ostern, zum Valentinstag, zu Weihnachten und anderen Anlässen

4️⃣ Lade deine Gäste zu deinen Veranstaltungen ein

5️⃣ Schicke deinen Gästen Informationen über Aktionen, oder neue Speisekreationen, oder einfach mal einen unerwarteten Gutschein

Freundschaften müssen gepflegt werden, damit sie Bestand haben. Mit regelmäßigen Nachrichten über WhatsApp kannst du einen großen Teil dazu beitragen.

Wie siehst du das?

>